Nach Ihrer Tagung Ruhe und Natur genießen

in und rund um Bad Radkersburg

Das sind wir

Herzlich - partnerschafltich - südsteirisch

Eine Region zum Verlieben

Erleben Sie nach Ihrer Veranstaltung

Bad Radkersburg und die Region rundum

Nach Ihrem Seminar

in der Parktherme Bad Radkersburg

Entspannung pur erleben

Arrow
Arrow
PlayPause
Slider

Unsere zufriedenen Kunden

bmi

BM.I – Bundesministerium für Inneres

„Die Abhaltung eines 3-tägigen Seminars der Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit zur Thematik „Generationen-Management“ im Zehnerhaus in Bad Radkersburg war ein voller Erfolg. Zur gelungenen Veranstaltung hat der Veranstaltungsort mit seinen freundlichen und kompetenten Mitarbeitern ebenso wie die hervorragenden räumlichen Ausstattungen wesentlich beigetragen. Alle Seminarteilnehmer haben sich in diesem Ambiente sehr wohl gefühlt. Wir bedanken uns für die professionelle Betreuung und wünschen den engagierten Mitarbeitern des Zehnerhauses auch für die Zukunft viel Erfolg!“

Oberrat Mag. Dr. Joachim Steinlechner

IPM „Initiative Pro Mitteleuropa“

Unsere Organisation durfte am 11. August 2012 eine Vorstandssitzung im Zehnerhaus abhalten. Wir waren von dem Flair, einer Mischung als Altem und Neuem, dem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der professionellen Vorbereitung unserer Tagung durch das dortige Team sehr angetan. Das Zehnerhaus sowie Bad Radkersburg als Ganzes sind eine besondere Melange, in deren Genuss wir hoffentlich eines Tages wieder kommen dürfen.

Dr. Philipp Depisch, Präsident der IPM

Wolfgang Eder

Als Moderator / Trainer durfte ich schon einige Veranstaltungen im Congresszentrum Zehnerhaus Bad Radkersburg leiten. Wesentlich für meine Entscheidung, diesen Veranstaltungsort zu wählen, sind neben der professionellen Betreuung durch ein sehr engagiertes Team vor allem das besondere Ambiente des Hauses, die flexiblen Raummöglichkeiten und das sehr hochwertige technische Equipment. Die Lage inmitten der historischen Altstadt und die Nähe zur Parktherme und den umliegenden Hotels machen diese Location für mich zu einem idealen Veranstaltungsort in der Region Bad Radkersburg.

Wolfgang Eder, Unternehmensentwicklung, www.eder.ch

Günther Zweidick – Kulturforum Bad Radkersburg

Mit dem Zehnerhaus haben wir in unserem beschaulichen Städtchen eine Location für anspruchsvolle Veranstaltungen erhalten, wie man sie in der ganzen Steiermark suchen muss. Die technische Ausstattung spielt alle Stückerl. Eine aufwendige Licht-, Ton- und Videotechnik hält höchsten Ansprüchen stand. Nach dem ersten Betriebsjahr, in dem wir als Veranstalter 10 Konzerte und Lesungen durchgeführt haben, sind alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und das kompetente und hilfsbereite Technikerteam des Hauses kann den externen Techniker gut unterstützen. Drei Säle stehen zur Verfügung: Der Jazzkeller eignet sich zum Beispiel bestens für unseren Literaturzyklus und natürlich für kleinere (Jazz-)Konzerte und Jamsessions. Die Blackbox hat ihre Feuertaufe mit Acapella-Konzerten bestens bestanden und der Johannes Aquila Saal, das Herzstück des Hauses, hat bereits internationale Stars wie die Gewinner des Operngesangswettbewerbs Ferruccio Tagliavini, die Pob-Ikone Grace Kelly, den Pianisten Doug Johnson und mehrere Bigbands bestens präsentiert. Vor allem der Flügel, ein 2,8 Meter langer Bösendorfer, ist bei den Pianisten äußerst beliebt. Allein das Ambiente des Hauses hat für uns als Veranstalter eine deutliche Besuchersteigerung gebracht. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen im Zehnerhaus.

Fritz Vrecar – LUSG Lach-und Spielgemeinschaft

Die Vielzahl von Möglichkeiten – verschiedene Veranstaltungen (wie z.B. Kongresse, Seminare, Bälle, Konzerte u.v.m.) individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse bzw. auszurichten – verleihen dem Kongresszentrum Zehnerhaus Bad Radkersburg eine besondere Note. Als Veranstalter und Organisator diverser Events und Seminare, leite ich meine bisherigen positiven Erfahrungen – betreffend das Zehnerhaus bzw. dem zuständigen Personal dieses Hauses – gerne weiter und kann jeden Veranstaltungsorganisator nur empfehlen, dieses Haus so rasch wie möglich zu begutachten bzw. zu buchen. Sämtliche Säle sind mit sehr guter technischer Ausstattung (Licht und Ton) versehen. Erstreckt sich der Bedarf auf mehrere Räumlichkeiten des Hauses, wird man sich der Dimension des Angebotes erst richtig bewusst.

82519_acstyria_4c

AC-Styria Autocluster

„Als Veranstalter der AUTOCONTACT 2016, dem größten österreichischen Automobilfachkongress, können wir das Zehnerhaus und das engagierte Team rund um Frau Mag. Sonja Ornigg-Riegger jederzeit gerne empfehlen. Die Location beeindruckt durch einen modernen Baustil, eine hervorragende Haustechnik im Bereich Ton und Video sowie zahlreiche Räumlichkeiten und Equipment, welche auch spezifischen Anforderungen für Abendevents, große Kongresses und Parallelveranstaltungen bestens erfüllen. Wir bedanken uns für die professionelle Unterstützung und Mitorganisation des gesamten Zehnerhaus-Teams!“

Mario Seelaus

Hier ein Rückblick in Bildern…

AVL List GmbH – Graz

Im Jahr 2015 konnten wir das Zehnerhaus im Rahmen unserer jährlich stattfindenden Serviceveranstaltung als perfekten Austragungsort für unser internationales Meeting kennenlernen. Besonders hervorzuheben war dabei die professionelle und flexible Unterstützung durch das gesamte Team. Organisatorische Anforderungen bezüglich diverser Meeting-Formate wurden kompetent realisiert, auch kurzfristige Wünsche wurden rasch und mit einem freundlichen Lächeln umgesetzt. In Verbindung mit dem ansprechenden räumlichen Ambiente und der fachmännischen Technik bot das Zehnerhaus die ideale Lokation für inspirierende Meetings und Workshops. Herzlichen Dank an das engagierte Team!

AVL List GmbH – Graz

KAGES

Durch die kompetente sowie professionelle Tagungsplanung und –organisation konnte die Führungskräfte-Tagung der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) erfolgreich im Congresszentrum Zehnerhaus Bad Radkersburg veranstaltet werden. Das ansprechende Ambiente und die professionelle Betreuung durch ihr Personal vor allem auch bei speziellen Erfordernissen bzw. Anfragen haben sowohl unsere Führungskräfte als auch das Organisationsteam der KAGes überzeugt. Wir bedanken uns recht herzlich für das Engagement und die professionelle Zusammenarbeit!

Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H., Graz, Web: www.kages.at

wko_steiermark

WKO Steiermark

Wirtinnenrose im Zehnerhaus „Alle 2 Jahre wird an verdienstvolle steirische Wirtinnen die Goldene Wirtinnenrose verliehen. Diesmal wurde die Veranstaltung auf Anraten von Herrn KOR Josef Jausovec im Zehnerhaus Bad Radkersburg durchgeführt. Sowohl wir als Organisatoren als auch die geehrten Wirtinnen waren von der Location begeistert. Das äußerst zuvorkommende und hilfreiche Team vor Ort hat sich enorm bemüht, so dass die Veranstaltung insgesamt zu einem großen Erfolg wurde. Wir bedanken uns dafür sehr herzlich und kommen gerne wieder.“

Martina Möth, Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

ÖWAV

„Die Organisation unserer Veranstaltung „9. Erfahrungsaustausch Hochwasser“ war dank der tollen Unterstützung des Zehnerhaus-Teams total angenehm und stressfrei. Die Betreuung war von Anfang bis zum Ende professionell. Wir bekamen jede Unterstützung die wir brauchten und alle unsere Anliegen wurden rasch erfüllt! So ein top-motiviertes Team, freundliches Team findet man selten! Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die super Zusammenarbeit und können das Zehnerhaus als Location nur weiterempfehlen!“

Sandra Rohr, Veranstalterin ÖWAV

Wirtschaftsbund Steiermark

Das Zehnerhaus ist eine ganz besondere Eventlocation mit wundervollem Ambiente und ausgezeichneter technischer Ausstattung in allen Räumlichkeiten, die es in den verschiedensten Größen gibt. Die Mitarbeiter im Team des Zehnerhauses sind ganz besonders zu erwähnen. Sie arbeiten lösungsorientiert und professionell, alle Anforderungen werden in kürzester Zeit umgesetzt. Unser Event war ein großer Erfolg, wir haben von unseren Gästen sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Wir danken dem engagierten Team des Zehnerhauses und freuen uns auf unser nächstes Event im Zehnerhaus!

Wirtschaftsbund Steiermark

Univ.-Prof. Dr. Stefan Karner, Graz

Karl-Franzens-Universität Graz Das einzigartige Ambiente des Hauses, die faszinierende Kombination aus alten und neuen Elementen, sowie die Vielfältigkeit der hellen und weitläufigen Räumlichkeiten ließen mich nicht zweifeln, das richtige Veranstaltungszentrum auch für die große deutsche Tagung „Vom Verschwinden der deutschsprachigen Minderheiten. Ein schwieriges Kapital in der Geschichte Jugoslawiens 1941-1955“ gewählt zu haben. Die Kompetenz und Freundlichkeit des Zehnerhaus-Teams und die professionelle Erfüllung sämtlicher Wünsche rundeten diese Tagung noch ganz besonders ab. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung imCongresszentrum Zehnerhaus Bad Radkersburg und kann dieses Haus und Bad Radkersburg als Region nur außerordentlich empfehlen!

Univ.-Prof. Dr. Stefan Karner, Stv. Leiter des Instituts für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte der Universität Graz, Leiter des Ludwig Boltzmann-Instituts für Kriegsfolgenforschung Ambiente.

Stiftung Flucht Vertreibung Versöhnung

Unsere internationale Tagung „Vom Verschwinden der deutschsprachigen Minderheiten. Ein schwieriges Kapitel in der Geschichte Jugoslawiens 1942-1955“war im März 2012 zu Gast im Zehnerhaus. Gemeinsam mit serbischen, kroatischen, österreichischen und deutschen Partnern durfte die bundesdeutsche Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung Kompetenz, professionelle Organisation und Gastfreundlichkeit im Zehnerhaus erfahren. Bad Radkersburg und das Zehnerhaus waren eine wunderbare Erfahrung für sämtliche Konferenzteilnehmer, die sich in begeisterten Rückmeldungen ausdrückte.

Stiftung Flucht Vertreibung Versöhnung

Im Hafen der Ehe angekommen: Verena & Alfred (20.06.2015)

Gesucht und gefunden! Mit dem Zehnerhaus in Bad Radkersburg haben wir die perfekte Location für unsere Traumhochzeit gefunden. Uns war es wichtig, bei der Gestaltung der Location eigene Ideen einbringen zu können. Die stilvollen Räume des Zehnerhauses waren für uns der passende Rahmen für die individuelle Gestaltung unserer Hochzeitsfeier.

Geht nicht, gibt’s nicht! Unter diesem Motto haben uns Sonja, Eileen und Helmut bei der Umsetzung unserer Wünsche (und das waren viele) immer freundlich und professionell unterstützt. Beeindruckt haben uns außerdem die gesamte Ausstattung und die technischen Raffinessen, auf die wir bei unserer Hochzeit zurückgreifen konnten.

Wir und unsere Gäste waren vom Zehnerhaus begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt!

Im Glück vereint: Tamara & Richard (11.07.2015)

Wir haben am 11.7.2015 unsere Hochzeitstafel im Zehnerhaus veranstaltet. Es war ein sehr festlicher und feierlicher Rahmen, in dem sich unsere Hochzeitsgesellschaft und wir sehr wohlgefühlt haben. Unsere Gäste waren begeistert von der Atmosphäre, die das Zehnerhaus mit sich bringt. Wir selbst waren nach der ersten Besichtigung auch vom Charme dieses Hauses überwältigt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr höflich und hilfsbereit. Unsere Hochzeitstafel wird uns ewig in toller Erinnerung bleiben.

Im Hafen der Ehe angekommen: Eva-Maria & Joachim (28.05.2016)

„Bereits als wir mit den Planungen unserer Hochzeit begannen, war für uns klar, dass wir dieses Fest individuell und kreativ gestalten möchten. Daher wollten wir uns nicht auf ein bestimmtes Lokal festlegen, sondern den größtmöglichen Gestaltungsspielraum offen halten. Nachdem wir uns recht bald für die Frauenkirche in Bad Radkersburg als Ort der Trauung entschieden hatten, war das Zehnerhaus als Location für unsere Tafel nicht nur örtlich naheliegend. Schon bei unserem ersten Termin dort wurden wir vom ZEHNERHAUS-Team herzlich und kompetent empfangen, sodass uns die Entscheidung leicht fiel. Diese Entscheidung haben wir bis heute in keinster Weise bereut – von der Planung über die Vorbereitung bis zur Betreuung während der Feierlichkeiten konnten wir uns jederzeit auf die freundliche und hilfsbereite Unterstützung durch das ganze Zehnerhaus-Team verlassen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken!“

Im Glück vereint: Angelika & Martin (4.6.2016)

„Wir haben am 4. Juni 2016 unsere Hochzeit mit 150 Gästen im Zehnerhaus gefeiert. Das Haus und vor allem sein Team haben dabei unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Die Location ist optimal für Hochzeiten geeignet und vor allem der weiße Johannes-Aquila-Saal, das große Foyer und der bezaubernde Innenhof ermöglichen es einem, seine Hochzeitsfeier vollkommen individuell zu gestalten und zu dekorieren. Das wunderbare Team des Zehnerhauses steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und ist auch bei den Vorbereitungen behilflich. Ihnen verdanken wir es, dass unsere Hochzeit zu einem so einmaligen, unvergesslichen und wunderschönen Erlebnis geworden ist. Vielen Dank dafür an Sonja, Eileen und Helmut.“

Im Hafen der Ehe angekommen: Manuela & Klaus mit Sara und Jana (13.08.2016)

„Liebes Zehnerhaus-Team!. Vielen Dank für eure Unterstützung bei unseren Hochzeitsvorbereitungen! Euer beispielgebender Einsatz hat wesentlich zum Gelingen unserer Hochzeit beigetragen!“

Im Glück vereint: Angelika & Martin (30.06.2014)

Zusammen
Eine
Hochzeit feiern!
Nur
Empfehlenswert.
Romantisches Ambiente.
Herzliches Team.
Außergewöhnliches Ambiente.
Unzählige Möglichkeiten.
S ensationell!!!!!!

Im Hafen der Ehe angekommen: Heike & Alexander (23.08.2014)

„Wir wollten eine Hochzeit in einem ganz besonderen Ambiente. Bei unserer Suche stießen wir dann auf das ZEHNERHAUS. Wir kannten es eigentlich nur von Seminaren und Kongressen. Welche unglaublichen Möglichkeiten hinsichtlich Licht- und Tontechnik, Ausstattung und Mobiliar es zu bieten hat, wussten wir erst nach unserer ersten Besichtigung. Im Nachhinein können wir jedem Brautpaar, das in Bad Radkersburg heiraten und vor allem selbst kreativ seine Hochzeit mitgestalten möchte, diese Location nur wärmstens empfehlen. Für uns war es das perfekte Ambiente.“